MLS-Schülerinnen und Schüler auf den Spuren von Robin Hood und den Beatles

In diesem Schuljahr konnte die MLS eine neue Englandfahrt anbieten. Für 44 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen 8. Klassen ging es vom 29. April bis zum 5. Mai nach Chesterfield in Nordengland. Begleitet und organisiert wurde die Fahrt von Frau Lutz, Frau Witzenberger, Frau Hofmann und Herr Karlein.

Das erste Abenteuer war dabei schon die nächtliche Fährüberfahrt von Rotterdam nach Hull. Die erste Begegnung mit den Gastfamilien, in denen die Jugendlichen untergebracht waren, war dann sicherlich einer der spannendsten Momente. Das Programm wartete in den kommenden Tagen mit einer gelungenen Mischung aus Kultur, Geschichte, sportlichen Aktivitäten und Naturerlebnissen auf. Dank des mitgebrachten Busses, der während der gesamten Fahrt zur Verfügung stand, konnten neben Chesterfield mit seinen Sehenswürdigkeiten wie dem Crooked Spire unter anderem auch Liverpool, Scarborough, Peak District National Park, Nottingham und selbst die hintersten Ecken von Robin Hoods berühmtem Sherwood Forest besucht werden. Eine Vielzahl an interkultureller Begegnungen waren eine Bereicherung für die jungen deutschen Gäste. Beim Abschied von den Familien wurden zum Teil mit Tränen in den Augen noch Erinnerungsfotos geschossen. Hier wurde deutlich, dass auch einige naturgemäß bestehende kulturelle Differenzen, die den Schülerinnen und Schülern Toleranz und Anpassungsfähigkeit abverlangten, am Ende eine positive Erfahrung waren. Müde und voller neuer Eindrücke kehrten alle wohlbehalten nach Marburg zurück.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.