Einschulungsfeier der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler
Für 129 Schülerinnen und Schüler begann am 26. August ein neuer Schulabschnitt: Sie wurden während der Einschulungsfeier im Erwin-Piscator-Haus herzlich von Frau Biedebach an der Martin-Luther-Schule willkommen geheißen.
Der Wechsel von der Grundschule auf das Gymnasium sei natürlich ein großer und aufregender Schritt, so Frau Biedebach, aber keiner müsse diesen Schritt alleine tun. Immer an ihrer Seite seien nicht nur Lehrerinnen und Lehrer, Sozialpädagoginnen und Eltern, sondern auch die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler um zu unterstützen und zu ermutigen.
Musikalisch eingerahmt wurde die Einschulungsfeier von den Streicher- und Bläserklassen der Jahrgangsstufe 6, die eindrucksvoll zeigten, was sie im letzten Jahr gelernt haben.
Und endlich war es dann soweit! Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, wer ihre Klassenlehrerin oder ihr Klassenlehrer für die nächsten zwei Jahre sein wird und wer die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler sein werden.
Nachdem die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler von den Lehrkräften in Empfang genommen wurden, ging es los zum ersten Besuch im Klassenraum.
(Pfeiffer)