Sportfest der 5. Klassen

Am Freitag, den 16. September fand bei besten Witterungsbedingungen das Sportfest der neuen fünften Klassen der MLS statt. Im Uni Stadion durften sich die Klassen 5a bis 5d, begleitet von ihren Klassenlehrer*innen und Mentor*innen, in vier verschiedenen Wettbewerben messen: allen gemein war, dass es sich nicht um Einzel-, sondern um Teamwettkämpfe handelte.
Den größten Teil des Vormittags nahm der Mannschaftsfünfkampf mit aus der Leichtathletik adaptierten Disziplinen ein. Es folgten zwei Staffelläufe und ein abschließender Dauerlauf, bei denen die Kinder sich gegenseitig – und unterstützt von ihren tollen Mentor*innen und Lehrer*innen – lautstark zu Höchstleistungen anfeuerten. Das Stadion glich einem Hexenkessel.


Bei der anschließenden Siegerehrung durften dann alle jubeln – jede Klasse war bei den verschiedenen Wettkämpfen mindestens einmal in den vorderen Platzierungen vertreten.
(Gläser)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.