Klassenfindungstage in Rossberg (7e)

Am Freitag, den 3.09.2021 konnte sich die Klasse 7e mit Unterstützung von Nils Welker (FSJ), wie alle anderen neu zusammengesetzten Klassen 7 auch, für einen Klassenfindungstag nach Rossberg auf den Weg machen. Nach einer Woche Kennenlernen und viel Organisieren bildete dieser Tag eine schöne Abwechslung vom Schulalltag.

Bei schönstem spätsommerlichen Wetter wurden viele gemeinsame Aufgaben im Wald gemeistert. Ob beim Zweier-Ski-Lauf, einen Schatz aus dem See bergen oder im Zweierteam einen „blinden“ Partner durch den Wald führen, alle Aufgaben mussten in gemeinsamer Absprache gelöst werden.
Jeder konnte sich mit seinen Stärken für die Klasse einsetzen und dazu beitragen, dass (fast) alle Aufgaben erfolgreich gelöst werden konnten. Ein schöner Abschluss der ersten Schulwoche!

 

Anne Schmid-Bode

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.