Bülent Ceylan freut sich über Spende für Kinderkrankenhausradio

Zum zweiten Mal durfte sich der Verein Menschen für Kinder e.V. über eine der größten Einzelspenden der letzten Jahre freuen und bedanken. Die Organsiatoren von „Lahnau rocks for benefit“ und der Vereinsvorstand haben sich mit Bülent Ceylan zur Scheckübergabe in der Rittal Arena in Wetzlar getroffen. Der Comedian hatte dort zwei Gastspiele mit über 6.000 Besuchern am Fastnachtswochenende.
18.600 Euro sind der Erlös eines besonderen Konzerts

Der Verein Menschen für Kinder e. V. erlebte bereits am 7. März 2015 gemeinsam mit dem Organisationsteam zum zweiten Mal ein erfolgreiches Benefizkonzert in der Lahnauhalle in Waldgirmes bei Wetzlar. Fünf Bands standen für den guten Zweck auf der Bühne, unter anderem „Mandowar“ aus Wetzlar mit Metal-Klassikern im Country-Stil oder „Schmied Loaf“ als ein „Live-Tribute to Meat Loaf“ und überzeugten die knapp 1.500 Besucher.
Bülent Ceylan übernahm die Schirmherrschaft

Obwohl Bülent Ceylan am Eventabend aufgrund eines Auftritts in Krefeld nicht dabei sein konnte, war er doch als Schirmherr mit einer exklusiven Videobotschaft auf der Lahnauer Bühne präsent. Er ermunterte die Besucher u. a. in Form seiner Figur des Mompfred, für seine Herzensangelegenheit – das Radio MfK-BÜLI-Marburg – zu spenden.


Kinder machen Radio für Kinder denn “gute Laune hilft heilen”

Ermöglicht hatte die Einrichtung des Kinderkrankenhausradios in Marburg der Verein Menschen für Kinder e. V. in Kooperation mit der Uniklinik Marburg. Der Verein engagiert sich seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich und hilft schwer kranken Kindern, insbesondere Kindern, die an einer Krebskrankheit leiden. So waren bei der Scheckübergabe auch Schüler der Radio-AG der Martin-Luther-Schule unter der Leitung von Lehrer Michael Fink anwesend und nutzten die Gelegenheit, Bülent für den Radiosender zu interviewen. Dieses wird sicher dort bald auf Sendung gehen, denn unter dem Motto: „Gute Laune hilft heilen“, bietet das Klinikradio eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag.
18.600 Euro Spendenerlös helfen

Für die Ausstattung und Pflege eines professionell ausgestatteten Radio-Sendestudios braucht es finanzielle Mittel. Und genau dafür findet der Spendenerlös des Events Verwendung. Das Team von Lahnau rocks for Benefit freute sich daher besonders über diese Möglichkeit, Bülent als Schirmherrn des Kinderkrankenhausradios und als Eventpate von Lahnau rocks for Benefit den Scheck persönlich übergeben zu dürfen. Pressesprecher des Vereins Menschen für Kinder e. V. Stefan Zeiger dankte dem Team und allen Helfern für das großartige ehrenamtliche Engagement. Besonders bedankte er sich bei Bülent, dass er sich den Nachmittag für die Spendenübergabe Zeit nahm und den Interviewern des Kinderkrankenhausradios Rede und Antwort stand.
Foto (Rechte bei Detlef Krentscher, MfK)

Das Bild zeigt Mitglieder des Organisationsteams Lahnau rocks (schwarze Shirts), Vorstandsmitglieder Menschen für Kinder (weiße Hemden), sowie die Schüler der Medien AG für das Klinikradio und Bülent Ceylan.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.