Schuby-News

Die Fahrt nach Schuby, fester Bestandteil des Curriculums der Martin-Luther-Schule, ist für jede Klasse 5 etwas ganz Besonderes. So auch für die 5c im Schuljahr 2012/13. Der Besuch im Wikinger-Museum, eine Wanderung entlang der Steilküste und im Wattenmeer, Bernsteine schneiden: dies waren nur einige der Aktivitäten, die die Schülerinnen und Schüler in der Woche vom 23.5. – 29.5. an der  Ostsee erleben durften.


Nach ihrer Rückkehr haben die SuS im Fach Englisch ihre Erlebnisse in einer Wandzeitung ”Schuby News“ festgehalten. Kurz vor ihrer Abreise hatte das simple past auf dem Programm gestanden, so dass es naheliegend war, das gerade Erlebte in Englisch aufs Papier zu bringen. Und was konnte man da nicht alles erfahren: Kissenschlachten spät in der Nacht, ein verrückter Führer im Bernstein-Museum und irgendjemand hatte ständig nasse Socken …

Fachlehrerin Karin Schwalm

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.