Bericht zur Lesenacht der Unterstufe

Unsere Lesenacht

Als wir am 03.12.2010 zur Lesenacht im Unterstufengebäude ankamen, empfingen uns gut gelaunte Lehrer. Alle sollten um 18:00 Uhr da sein. Kurz nachdem wir angekommen waren, richteten wir unsere Betten ein. Um 19:00 Uhr gab es Abendbrot. Aus den mitgebrachten Sachen ergab sich ein leckeres Buffet. Es gab z.B. Muffins, Lebkuchen, Baguette, Gemüse und Quarkinis. Beim Trinken konnten wir zwischen Wasser, Apfelschorle und Tee wählen. Als wir mit dem Essen fertig waren, konnten wir noch ein bisschen spielen, bevor wir dann in die Kunsthalle gingen. In der Kunsthalle spielten wir „Riese, Elfe, Zauberer“, „Evolution“, „(Poltergeist-)Klatschen“ und „(Abwerfen mit) Augen verbinden“. Die Spiele machten den meisten viel Spaß. Danach gingen wir wieder in unseren Klassenraum. Frau Meichsner fing an, uns aus „Hexen hexen“ vorzulesen.

Sie las uns das erste Kapitel vor. Danach durften wir selber lesen, oder uns wurde von Lehrern vorgelesen. Um 23:30 Uhr gingen wir Zähne putzen und auf die Toilette. Um 24:00 Uhr kam Frau Meichsner zu uns ins Mädchenzimmer und las uns eine Fantasiereise vor. Dann durften wir noch mit der Taschenlampe weiter lesen. Mit hat die Lesenacht sehr gut gefallen. (Clara, 5c)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.