Theater AG der MLS beim KUSS-Festival

Endlich war es soweit: Am Samstag, den 16. März, konnten wir, die Theater AG der MLS unter Leitung von Frau Mertes, beim KUSS-Festival im Schwanenhof auftreten. Zwei Monate lang haben gemeinsam mit Olga Popova, die als Workshopleiterin vom KUSS-Festival in unsere Theater AG gekommen ist, ausprobiert und geprobt.

Aufgabe war es, ein Vor-Stück zur Inszenierung des Kölner Stückes „Petra Pan“ zu entwerfen. Mit der Geschichte von Peter Pan verbinden wir die Geschichte eines Kindes, dass immer frei bleiben will. Deshalb haben wir Lustiges, aber auch ernste Momente in unser Stück eingebaut und so wurde Marburg zum Nimmerland, nachdem wir dem Publikum von unserer Vorfreude erwachsen zu werden, aber auch von unseren Ängsten, zuvor erzählt hatten. Denn Tiger Lilly wurde von Piraten entführt und musste gerettet werden! Am Ende schafften es die Kinder Tiger Lilly zu befreien und sich mit den Piraten zu vertragen: Und so flog bei diesem fröhlichen Schluss buntes Konfetti durch die Luft.
Wir danken dem KUSS-Festival-Team, dass wir auftreten konnten und besonders Olga, für Ihre großartige Begleitung!
Unsere Kreativität und Lust sind geweckt… und wir arbeiten schon an unserer nächsten Produktion!

(Text: Lotta Adler und Lucie Kräling)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.