Spende an die Tafel Marburg

SV-Spende an die Tafel
Joghurt, Quark, Käse, Mehl, Zucker, Reis, Nudeln: Insgesamt Waren im Wert von 200 Euro haben wir in diesem Jahr bei der alljährlichen Spendenaktion der SV für die Tafel zur Verfügung stellen können. Lebensmittel also, die die Tafel selbst selten oder sogar gar nicht aus eigener Kraft stellen kann und die vor allem für Heranwachsende unbedingt notwendig sind. Wie hoch die Nachfrage ist, zeigt sich darin, dass die Lebensmittel meist schon wenige Tage nach unserer Spende völlig aufgebraucht sind. Und wir selbst zeigen auch etwas: Helfen ist möglich! Etwa durch unsere Nikolausaktion, bei der jede*r Schüler*in für fünfzig Cent einen Schokoladen-Nikolaus an eine*n Mitschüler*in verschenken kann! Was viele, die eine solche nette Geste machen wollen, nicht wissen: Damit hilft man auch noch. Den Ertrag, den wir als SV, die die Nikoläuse verkauft, einnehmen, spenden wir an die Tafel, um nicht nur bei uns an der Schule für ein aufmerksameres und verständnisvolleres Miteinander zu sorgen, sondern auch außerhalb des schulischen Rahmens denjenigen hilfsbereit und entgegenkommend zu begegnen, die unsere Hilfe brauchen. Gerade die Weihnachtszeit, zu der unsere Spendenaktion stattfindet, ist eine Zeit der Nächstenliebe und des Miteinanders.
Für uns als SV ist es unbedingt wichtig, diese Werte nicht nur selbst zu vertreten und selbst zu helfen, sondern sie auch nach außen zu tragen. Uns ist nicht nur wichtig, selbst zu helfen, sondern auch, unsere Mitmenschen zum Helfen anzuregen. Somit ist zusätzlich sowohl der Gewinn aus dem Projekt unter der Leitung der Lehrerinnen Frau Brüning und Frau Rein-Sparenberg „Schönheit von innen und außen“, bei dem Cremes und Lippenbalsam selbst hergestellt wurden, als auch der Ertrag aus dem Verkauf vieler Crêpes als zusätzlicher Spendenbetrag von zusammen nochmals über 200 Euro an die Tafel gegangen. Diese Hilfsorganisation ist nicht ohne Grund eine, die wir seit Jahren unterstützen! Bei der Übergabe der Spende wurde uns ein Einblick in die Arbeit gegeben, der uns die zuverlässige und engagierte Tätigkeit gezeigt und uns in unserer Auswahl bestätigt hat.
Als SV möchten wir uns herzlich bei all denjenigen, die uns aktiv oder passiv – etwa durch das Kaufen eines Nikolauses – unterstützt haben, bedanken und freuen uns, mit Stolz sagen zu können, dass die Spendenaktion in diesem Jahr abermals ein voller Erfolg war.
Dmitri Schuster Q4

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.