Kammerkonzert 2022 – Musikschule Marburg und Martin-Luther-Schule Marburg

Einen wunderbaren Konzertabend konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer des Kammerkonzerts, das von der Musikschule Marburg und den Musiklehrer*innen der Martin-Luther-Schule organisiert wurde, am 22. November in der Aula genießen.

Den Auftakt des Abends machte die Streicher-AG (Leitung: Selma Bonney-Raven) gemeinsam mit den Sänger*innen aus dem Chor der Sek. 1 unter der Leitung von Julius Schröder mit „Ukrainian Bell Carol“ und „Hevenu Shalom Aleichem“, bei dem die Zuhörer*innen mitsingen konnten.

Nach der Begrüßung durch Frau Biedebach beeindruckte Noah Giese (Klasse 6e) das Publikum mit seinem souverän vorgetragenen Posaunen-Rag (Lehrer: Andreas Jamin).

Klassisch ging es dann weiter mit dem dritten Satz aus der „Sonate in F-Dur“ von W. A. Mozart, hervorragend präsentiert am Klavier von Christian Uhde aus der Q1 (Lehrerin: Mareike Hilbrig) und einem Stück von J. S. Bach („Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit“), virtuos am Klavier vorgetragen von Robin Jonathan Dolong aus der Q1 und Marc Krüger (Lehrerin: Izabela Lukasewitz).

David Schäfer (E1) beeindruckte mit virtuosen Fertigkeiten auf der Gitarre mit einer „Milonga“ von Jorge Cardoso (Lehrer: Johannes Tremel) ebenso wie Lina Schoof (Q1) am Klavier mit „Reverie“ von Claude Debussy (Lehrer: Tomas Nessi).

Beschwingt ging das Programm weiter mit einem Posaunentrio, bestehend aus Jona Sasse (E1), der leider erkrankt war und von Andreas Jamin vertreten wurde, Till Schwab (Q1) und Willem Oliver (10a) unter der Leitung von Andreas Jamin, das drei Stücke hervorragend präsentierte: „Irish traditional: Let´s dance“, „Salvum fac regem“ von A. Sachini und „Abschied vom Walde“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Sehr beeindruckt zeigte sich das Publikum auch von dem meisterhaft vorgetragenen Stück des Streichquartetts (Carlotta Reiners, 10e; Yuki Epping, 9d; Lennard Widascheck und Frederik Oliver, beide Q1) von Antonin Dvorak.

Den Abschluss des Abends bildeten Nele Schüssler, Emma Kramer, Frieda Heidl und Juana Erdle (alle Q3) mit dem wunderbar gesungenen Stück „You´re the voice“ (London Grammar/John Farnham).
Der sehr gelungene Abend wurde professionell unterstützt von der Technik-AG der MLS. Vielen Dank dafür!
(Pfeiffer)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.