MLS-Team Sieger bei JtfO-Fußball-Kreisentscheid

Stehend von links: Pedro Conlon, Daniel Rau, Samuel Espinoza Opitz, Daniel Bösner, Leon Mumberg, Jonathan Schneider, Justus Hohbein, Dominik Bösner, Sinan Hinzmann, Torben Heide, Dennis Brandl Kniend von links: Bela Macik, David Hanewinkel, Elias Ribic, Paul Wagner, Till Hintermeier, Julius Dalwig, Yasin Sogukcesme

Bereits am 11. September 2019 wurde das Team der Martin-Luther-Schule innerhalb der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2006-2008) Stadtmeister der Stadt Marburg des Schuljahres 2019/2020. Mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 13:1 setzte es sich in drei Spielen gegen die Elisabethschule, die Emil-von-Behring-Schule und die Steinmühle durch. Damit qualifizierte es sich für den Kreisentscheid am 16. Oktober 2019 in Stadtallendorf.
Fünf Wochen später ist es endlich soweit: der Morgen des Kreisentscheides bricht an. Mit einem Bus wird das Team vor der Schule abgeholt und erreicht nach einer kurzen Fahrt das Gelände des TSV Eintracht Stadtallendorf. Dort warten die beiden gegnerischen Teams der Gesamtschule Ebsdorfergrund (GSE) und der Lahntalschule Biedenkopf (LTS). Die erste Begegnung lautet: MLS gegen GSE. Durch einen Sieg können drei Punkte und eine einstündige Pause erspielt werden. Es stehen 40 Minuten Spielzeit bevor, unterbrochen von einer kurzen Pause und einem Seitenwechsel.
Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff ist zu erkennen, dass unser Team mehr Ballbesitz hat und das Spiel weitestgehend in der Hälfte unseres Gegners stattfindet. So dauert es nicht lange, bis uns Torben Heide nach einem Pass von Sinan Hinzmann in Führung schießt. Nach mehreren vielversprechenden Torgelegenheiten, die der starke Torhüter der GSE allesamt verhindern kann, ergeben sich immer mehr Möglichkeiten für unseren Gegner. Die mit Abstand deutlichste Möglichkeit verhindert unser Torhüter Daniel Rau, der den verletzten Dominik Bösner vertritt, indem er den Torraum für den heraneilenden Stürmer durch sein Herauslaufen auf ein Minimum verkürzt, seinen Schuss abwehrt und damit das 1:0 für unser Team sichert – der Entstand.
Nachdem sich die Teams der GSE und LTS im zweiten Spiel des Tages torlos unentschieden trennen, ist die Qualifikati-on für den Regionalentscheid in greifbarer Nähe. Die letzten und entscheidenden 40 Minuten brechen an und allen Betei-ligten wird schnell klar, dass sich unser Team auf einem Weg befindet. Nach einem Tor von Daniel Bösner, zwei Toren von Torben Heide und drei Toren von Sinan Hinzmann lautet der Endstand 6:0. Mit zwei Siegen und einem Torverhältnis von 7:0 qualifiziert sich unser Team als Kreismeister des Landkreises Marburg-Biedenkopf für den Regionalentscheid im nächsten Frühjahr. Allen Beteiligten ist klar, dass sich unser Team auf einem Weg befindet: einem Weg nach Berlin!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.