MLS spendet an Elterninitiative für krebskranke Kinder

Um den diesjährigen Schulerkundungstag für die BesucherInnen der Martin-Luther Schule so angenehm wie möglich zu gestalten, verkaufte der Französischkurs der Klassen 10 c und d mit weiteren HelferInnen in der Cafeteria der Martin-Luther-Schule Kaffee und Kuchen. Dank vieler fleißiger Bäckerinnen der Klassen 8-10 standen leckerste hausgemachte Kuchen zum Verkauf. Während ihre Kinder auf „Schnupperkurs“ durch die Schule waren, konnten sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen eine Pause von zahlreichen neuen Eindrücken und Informationen gönnen.
Im Vorfeld hatte sich der Französischkurs dafür entschieden, den Erlös seiner Aktion der „Elterninitiative Marburg e.V. für leukämie- und tumorkranke Kinder“ zukommen zu lassen, einem Verein, der sich ausschließlich durch Spenden finanziert. Das Engagement der Schülerinnen und Schülererbrachte stolze 520 Euro, die Sie Herrn Karl Kreh, einem der hauptamtlichen Mitarbeiter im Stützpunkt des Vereins am Steinweg 32 überreichen konnten. Dabei erfuhren sie im persönlichen Gespräch mit Herrn Kreh viel über die wichtige und beeindruckende Arbeit des Vereins in der Begleitung und Betreuung der erkrankten Kinder und ihrer Familienangehörigen. Um so mehr freuten sie sich, mit ihrer Spende den Familien und Kindern helfen zu können.
I. Schäfer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.