Bigband-Battle in der MLS-Cafeteria

Am 11. Juni 2015 fand in der Cafeteria der MLS der Rückbesuch der „Mönhattans“ aus der Stiftsschule Amöneburg statt.

Die Schulbigband unter der Leitung von Hartmut Raatz präsentierte populäre Soul- und Jazzstücke in voller Besetzung mit zwei Sängerinnen und einem Sänger. Mal knackig mit „Mustang Sally“, mal gefühlvoll mit „Somewhere over the rainbow“, mit zahlreichen gekonnten Soli der Musikerinnen und Musiker beeindruckte das Ensemble mit routinierter Bühnenpräsenz.

Die Bigband der MLS unter der Leitung von Stefan Koch spielte im zweiten Teil ihr Programm, welches mit groovigen lateinamerikanischen Rhythmen das Jazz liebende Publikum für sich einnahm. Das nicht ganz vollzählige Ensemble überzeugte durch seinen weichen, harmonischen Sound und seine klaren Rhythmen, die bei manchen Stücken alles andere als ‘einfach’ waren.

Die seit vielen Jahren bestehende Freundschaft zwischen den beiden Schulbigbands führte in diesem Jahr unter dem Titel „Bigband-Battle“ zu zwei Konzerten auf der Amöneburg und in der MLS, zu denen zahlreiche Besucher kamen. Hartmut Raatz und Stefan Koch zeigten sich hochzufrieden über beide Konzerte und freuen sich mit uns auf ein Wiedersehen!

B. Griesel

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.