Endlich ungeblendete Sicht auf Tafel und Overheadprojektionen

Seit Januar hängen in allen Räumen im Altbau der Martin-Luther-Schule Gardinen, Bild1die eine gute Verdunkelung der Räume ermöglichen, so dass Schülerinnen und Schüler sowohl den Tafelanschrieb als auch die Texte von Overheadfolien oder Beamern unbeeinträchtigt lesen können.
Da das Budget nicht für alle Räume reichte, wurden aus den alten zerschlissenen und z.T. sehr zerrissenen Gardinen die noch am besten erhaltenen Schals von Frau Acker, Frau Charlier und Frau Dietrich herausgesucht, gewaschen und gebügelt.
Durch die tatkräftige Hilfe der Schülerinnen des WU Textiles Gestalten wurden kleinere Löcher und Risse repariert und mit buntem Garn verziert, so dass nun auch die letzten zwei Räume mit Gardinen bestückt werden konnten.
Es bleibt zu hoffen, dass die Schulgemeinde sorgsam mit den ‚Schattenspendern’ umgeht, so dass der WU Textil sich wieder anderen Aufgaben widmen kann.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Aurora Braun, Stine Daude, Emma Kiefer und Franziska Portjanow mit Frau Charlier und an Frau Acker für das Waschen und Bügeln der wirklich sehr langen Stoffbahnen!

Foto

Wir brauchen keine Ado-Gardinen mit Goldkante. Unsere Näh-Schülerinnen verschönern alte Schals auf individuelle Weise und ermöglichen dadurch eine längere Nutzung noch relativ gut erhaltener Gardinen.
Übrigens: Der Kurs „Textiles Gestalten“ wird nächstes Jahr als AG fortgesetzt und freut sich über neue TeilnehmerInnen (ab Jahrgangsstufe 5). Wer möchte, kann auch schon im laufenden Schuljahr dazu kommen (dienstags 8./9.Stunde). Ansprechpartnerin ist Frau Charlier.
( A. Dietrich)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.