Herzlich Willkommen an der MLS! Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler

118 Schülerinnen und Schüler wurden von der Schulleiterin Frau Biedebach am 5. September im Rahmen der Einschulungsfeier der fünften Klassen im Erwin-Piscator-Haus herzlich an der MLS begrüßt. „Ein bisschen Aufregung gehört natürlich dazu“, erklärte Frau Biedebach in ihrer Begrüßungsrede, und es werde an der neuen Schule auch nicht immer ganz einfach sein. Trotzdem sei sie sicher, dass die Schüler*innen den Wechsel auf die neue Schule gut meistern werden. Auch mit Hilfe ihrer Klassenlehrer*innen und Mitschüler*innen.

Musikalisch eingerahmt wurde die Einschulungsfeier von den Bläserklassen der Jahrgangsstufe 6 unter der Leitung von Herrn Förster und den Streicherklassen der Jahrgangsstufe 6 unter der Leitung von Frau Schmid-Bode, die eindrucksvoll zeigten, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

Auch der Vorsitzende des Elternbeirates Herr Dr. Viergutz und Frau Lenz vom Förderverein der MLS begrüßten die neuen Schüler*innen an der MLS und wünschten ihnen viel Freude am Lernen und einen guten Start an der neuen Schule. Vor dem Erwin-Piscator-Haus wurden die neuen Fünftklässler*innen dann von ihnen in Empfang genommen und los ging es zum ersten Besuch in ihren Klassenraum.

(Pfeiffer)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.