Unterstützung durch die Firma Viessmann

Am 25.06.2020 übergaben Herr Thomas Heim, Chief Sales Officer der Firma Viessmann und Herr Jörg Schmidt , Deputy Head of Corporate Communications 4 Desinfektionssäulen sowie 4 Handspender sowie Desinfektionsmittel und Masken der Schulleiterin Wyrola Biedebach.
Diese sollen die Umsetzung des Hygieneplans im kommenden Schuljahr unterstützen. Herr Heim betont, dass das Familienunternehmen Viessmann gerade in Krisenzeiten gesellschaftliche Verantwortung übernehme. So wurden in der Firma beispielsweise Beatmungsgeräte und Gesichtsmasken entwickelt und produziert. Unter anderem hat die Firma auch Spenden an regionale Einrichtungen wie Schulen, Altenheime, Krankenhäuser und Lebenshilfe übergeben, um vor Ort besonders betroffenen Menschen zu helfen.

(Wyrola Biedebach, Michael Pichl, Thomas Heim und Jörg Schmidt)

Ein weiterer Baustein der Unterstützung durch die Firma Viessmann ist die Auflegung eines Mentor*innenprogramms. Nach einer Bedarfsanalyse, in der Frau Biedebach alle Themen, die aufgearbeitet werden sollen, mithilfe der unterrichtenden Lehrer*innen erfasst hatte, ging diese Information an die Firma Viessmann und einzelne Mitarbeiter*innen haben sich dann für verschiedene Themen und damit verbunden auch die Jahrgangsstufen entschieden und stellen sich für eine individuelle Nachhilfe zur Verfügung, um gezielt Schüler*innen zu helfen, Stoff für das kommende Schuljahr aufzuarbeiten. Angedacht ist eine Ausweitung des Mentor*innenprogramms, da der Bedarf sehr groß ist.
Wir danken der Firma Viessmann ganz herzlich und freuen uns auf die weiter Kooperation.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.