Im Land von Tim und Struppi, Pommes frites und Waffeln – unser Belgien-Austausch 2019

Wir (9.Klasse) waren zwei Wochen auf einem Austausch mit Theux, eine Woche in Belgien, eine hier in Marburg.
Dort haben wir viel unternommen, mit aber auch ohne unsere Austauschpartner. Zum Beispiel waren sie bei
unserem Ausflug in Brüssel dabei, wo natürlich auch die typisch belgischen Waffeln und Pommes probiert werden
mussten. Als die Belgier hier waren, sind wir unter anderem mit ihnen in den Kletterwald und nach Frankfurt
gefahren. Unsere Austauschpartner waren sehr nett und es hat Spaß gemacht, mit ihnen zu reden, obwohl die
Unterhaltungen nicht immer nur auf Französisch oder Deutsch waren. Der Austausch war toll und es war
interessant, für eine Woche in ein anderes Land zu gehen und im Gegenzug die Belgier bei sich aufzunehmen.
Kira & Frieda (9c)

Wer mehr über den diesjährigen Austausch erfahren und einen Eindruck bekommen möchte, was man beim
Belgien-Austausch alles erleben kann, sollte sich die sehr aufwendig gestalteten Carnets de voyage
(Reisetagebücher) der 1. Fremdsprache Französisch ansehen. Sie werden demnächst im Schulgebäude
ausgestellt.
C. Blum

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.