MLS-Pensionäre (OLD STAFF)

Wer wissen möchte, was die Pensionäre der MLS so treiben (und/oder sich ihnen anschließen will), der wende sich per Mail an:

oldstaff@mls-marburg.de

Ansprechpartner: manfred kionke

ACHTUNG Nächstes Treffen:

Mittwoch, den 4. Dezember 2019, um 15.30 Uhr 
 
im Spiegelslustrestaurant/ Café ( nicht Turmcafé).

Es grüßt Fritz Weibezahn

______________________________________________________________

Archiv der Treffen:

Mittwoch, den 8.Mai 2019 , um 15.30 Uhr in der Dammühle

Mittwoch, den 3.April  2019, um 15.30 Uhr im Spiegellustcafé in Marburg . (nicht im Turmcafé)

hatten wir im Spiegelslustrestaurant/Café einen geselligen und unbeschwerten Nachmittag .Mit 11 Kollegen gegenüber leider nur 3  Kolleginnen war dieses Verhältnis nicht ganz ausgeglichen , aber wir haben uns über eine weitere „Verjüngung“ gefreut in der Person von Herbert Opper, der den Weg zu uns Pensionären schnell gefunden hat – er ist herzlich willkommen.

Mittwoch, den 6.März 2019 um 15:30 im Café am Markt

Zum letzten Treffen am Mittwoch, den  6. März, im Café am Markt  kamen  mit 12  Teilnehmer deutlich weniger als einen Monat zuvor. Das tat dem netten, fröhlichen Nachmittag keinerlei Abbruch.

Mittwoch, den 4. Juli 2018 um 15.30 Uhr in der Schmelzmühle
Mittwoch, den 6. Juni 2018  um 15.30 Uhr in der Schönemühle

Mittwoch, den 7. Februar 2018 , um 15.30 Uhr im Café Rosenpark

Mittwoch, den 6. Dezember, um 15.30 Uhr im Café/Restaurant  Ahrens

Es war unsere letzte Zusammenkunft in diesem Jahr. Mit 15 Teilnehmern lag die Beteiligung im Trend 
des Jahres 2017, obwohl der eine oder andere Kollege möglicherweise Nikolausverpflichtungen  bei den Enkeln nachkommen mußte …. Wir hatten einen netten Nachmittag.

Mittwoch, den 1. November 2017 um 15.30 Uhr im Café / Restaurant Spiegelslust ( nicht Turmcafé)

Gestern waren wir  mit 12 Teilnehmern eine kleinere, aber fröhliche Gruppe  im Spiegelslustcafé. Die meisten hatten am Turm geparkt und den herrlichen Gang durch den Herbstwald bis zum Café genommen. Reinhard Leder war sogar eine Stunde früher da und hat einen Spaziergang durch den herbstlich bunten  Spiegelslustwald genossen. Nachahmenswert !

Mittwoch, den 4. Oktober 2017 um 15.30 Uhr im Café / Restaurant Spiegelslust (nicht Turmcafé!)

Unser Treffen war mit gefühlten 18 Teilnehmern – korrigierten 16 (!)  ( gut, daß wir auch Lehrer unter uns haben )  gut besucht. Wir hatten viel Spaß mit vielen Gesprächen.

Mittwoch, den 6. September 2017 um 15:30 Uhr im Café  Seebode – Frauenberg

Das Kaffeetrinken bei Seebode/Frauenberg gestern war ein schönes Erlebnis, sowohl was die Stimmung angeht , als auch die Teilnahme ( 20 oder mehr Teilnehmer), u. a.  Günther Hehl , der ja seinen Wohnsitz seit langem in Süddeutschland hat. Ich selbst konnte leider nicht da sein, aber Hilmar hat mir ausführlich berichtet und hat auch viele Bilder gemacht.

3. Mai 2017 um 15.30 Uhr in der Dammühle

Wir waren auf der Dammühle, hatten einen separaten Raum, leckeren gedeckten Apfelkuchen und eine gemütliche Atmosphäre. Einige rüstige Pensionäre waren mit diversen Reisezielen unterwegs ( oder anderweitig verhindert ), so daß sich die Teilnehmerzahl von den gewohnten 18 oder 19 oder 20 auf 9 reduzierte (2 Kolleginnen und 7 Kollegen).

5. April 2017 um 15:30 Uhr, Restaurant Spiegelslust

Gestern, am 5. April, waren wir 12 Kolleginnen und Kollegen im Restaurant Spiegelslust. Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag in typischer “hessischer bunter Reihe“ – an einem Tischende 7 Kollegen, am anderen Tischende 4 Kolleginnen ( und 1 Kollege). Wie immer gab es viel zu erzählen und viel zu lachen.

1. März 2017 um 15.30 Uhr, Café Klingelhöfer (Wiener Zimmer, diesmal wirklich)

4. Januar 2017 um 15.30 Uhr im Café Klingelhöfer

Wir waren 18/ 19 ? Kolleginnen und Kollegen bei unserem Treffen gestern im Café Klingelhöfer. Besonders konnten wir in unserem Kreis nach längerer Zeit Hans-Georg Kirklies begrüßen. Es war wieder ein netter Nachmittag , obwohl wir kurzfristig aus dem Wiener Zimmer gedrängt wurden von einer Konfirmandengruppe mit älteren Rechten. Es wurden zwei Bilder von dem MLS-Kollegium aus den 70er Jahren herumgereicht und das Fotobuch von 2016.

7. Dez. 2016 um 15.30 Uhr noch einmal im Spiegelslustcafé

2. November um 15:30 im Spiegelslustcafé

5. Oktober um 15.30 Uhr im Bückingsgarten ( am Schloß).

 7. September um 15.30 Uhr in der Dammmühle

6. Juli 2016 um 15.30 Uhrin der Schmelz-Mühle (Schmelz 3, 35457 Lollar)

1. Juni, um 15.30 Uhr im Café /Restaurant Kyffhäuser in Cölbe (am Goldberg 1)

4. Mai um 15.30 Uhr im Café Alte Schule in Unterrosphe

6. April  um 15.30 Uhrwieder im Café Klingelhöfer (Wiener  Zimmer)

3. Februar 2016 um 15.30 Uhr im Café/Restaurant Ahrens

2. Dezember 2015 um 15.30 Uhr im Spiegelslustcafé/-restaurant

1. Oktober 2014: Besuch der Firma Schneider (Optikmaschinenherstellung)
Mehr dazu: Pensionäre_2HJ__2014 (pdf)

Kommentare sind geschlossen.