Sporttag der fünften Klassen

Am Freitag, den 04. September trafen sich die neuen Fünftklässler zum traditionellen Sportfest im Schülerpark. Auch wenn es in diesem Jahr, bedingt durch die Coronalage, nur ein halber Sporttag war, hatten die Schüler*innen viel Spaß. Die Klassen 5c und 5d bestritten in den ersten drei Stunden einen Dreikampf (Pendelstaffel, Langseildurchlauf und Medizinballstoßen) und eine Biathlonstaffel und sammelten so Punkte für ihre Klasse. In den letzten drei Stunden waren dann die Klassen 5a und 5b an der Reihe.

Angefeuert wurden die Schüler*innen von ihren Klassenlehrer*innen und Schüler*innen des Sport LK der Q1, die die Sportkolleg*innen bei der Gestaltung des Tages unterstützten, indem sie die verschiedenen Stationen betreuten und die Fünftklässler*innen bei den Aufwärmübungen anleiteten. Hochmotiviert und mit viel Begeisterung kämpften die Klassen um Punkte, am Ende konnten zwei Klassen Gewinnerurkunden entgegennehmen: Sieger im Dreikampf wurde die 5d, Siegerin der Biathlonstaffel wurde die 5a. (Pfeiffer)

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.