Solarcup Kassel 2019

Am 24.05.2019 haben wir zusammen mit Herr Hauser im Rahmen des Erasmus Projekts in Kassel am Solarcup teilgenommen. Die Anreise erfolgte mit dem Zug, wobei wir uns um 7:00 Uhr am Bahnhof in Marburg trafen und um 9:00 am Bahnhof ankamen.

Ein paar Minuten später trafen wir am Königsplatz ein und meldeten uns an. Wir durften das Auto auf der Strecke Probe fahren, wobei wir bemerkten, dass unsere mittlere Führung zu kurz war. Diesen Fehler behob Matti in Windeseile. Zudem fügte er eine Führung aus Gummi dazu. Als wir dann unsere erste Runde Fahren sollten, gab es eine spektakulären Fehlstart von allen drei Autos. Wir bekamen fünf Minuten um diesen Fehler zu beheben. Wir bauten unsere alte Holzführung wieder ein. Es gab eine zweite Runde für die Autos des Fehlstarts, bei dem unser Auto das Rennen gewann, da die anderen Autos nicht fuhren. Wir waren eine Runde weiter. Dann hieß es warten, in dieser Zeit lernten wir unserer Gegner besser kennen und schlossen Freundschaft. Es waren drei Mädchen aus der Nähe von Hofgeismar. Ihr Auto ist ebenfalls gefahren. Im nächsten Rennen traten wir gegen sie an. Leider verloren wir das Rennen, da unser Taster in der ersten Runde kaputt gegangen war und wir per Hand wenden mussten. Dies war leider nicht die optimalste Lösung, da die Mädels ebenfalls per Hand wendeten und dabei die Bahn versperrten und wir nicht so schnell wenden konnten. Das letzte Rennen das wir an dem Tag bestritten, gewannen wir mit einem gewaltigem Vorsprung. Danach mussten wir noch unsere Plakate vorstellen, da diese 50% zählten. Unsere Platzierung wird erst am 7.06.2019 bekannt gegeben.

Tibor Muth

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.