Vorweihnachtliches Kammerkonzert in der Aula

Jedes Jahr in der ersten Dezemberwoche findet das Kammerkonzert unserer instrumentalen und vokalen Solisten statt. Und jedes Jahr ist es anders! Einige der Vortragenden sind „alte Hasen“, nehmen schon seit vielen Jahren teil. Der geneigte Besucher sieht unsere Schülerinnen und Schüler wachsen und hört Jahr für Jahr ihre Fortschritte.

Andere Solisten stehen zum ersten Mal in der Aula und präsentieren mehr oder weniger aufgeregt ihr Können. Wenn es geschafft ist, leuchtet in jedem Gesicht Freude und Stolz auf, der Moment des Lohnes für alle Kunst schaffenden.
Die Vorträge werden auch von den Lehrerinnen und Lehrern der Musikschule Marburg voller Stolz betrachtet. Mit Freude über die gelungenen Leistungen ihrer Schützlinge werden Möglichkeiten für Duo-, oder Trio-Kombinationen für die kommende Konzertsaison erwogen, und so bleibt es jedes Jahr aufs Neue spannend, welche Duos, Trios, Quartette usw. uns erwarten!
Violinen-, Klarinetten- und Posaunenduo, Klavier, Sopranblockflöte, Querflöte, Trompete und Violine solo, dazu Duo-Kombinationen von Klavier mit Cello, Violine und Gesang bescherten den Besuchern in der voll besetzten Aula abwechslungsreiche Klangerlebnisse. Die charmant-witzige Eigenkomposition „Die zwei Gesellen“ von Jakob Franz und seinen „Gesellen“ aus dem Abiturjahrgang verabschiedete die Zuhörer froh gestimmt in die Vorweihnachtszeit.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.