Platz 3 für das Basketballteam der MLS bei JtfO

Mit einer phänomenalen Teamleistung zum 3.Platz

Am 14. November starteten Lene, Hannah, Jule, Emma und Fiona der Wettkampfklasse III bei Jugend trainiert für Olympia im Basketball. Die Favoritinnen des Tages waren die Schülerinnen der Elisabethschule, gegen die direkt zu Beginn des Tages gespielt wurde. Unsere Schülerinnen schlugen sich insbesondere in der Verteidigung gut und konnten trotz Niederlage mit sich zufrieden sein. Die nächsten zwei Spiele entschieden die Mädels eindeutig für die Martin-Luther-Schule. Beeindruckend waren dabei die Teamleistung und das hohe Maß an Konzentration, das unsere Spielerinnen aufbrachten. So wurde sich auf dem Spielfeld in der Defensive super geholfen und jeder konnte punkten. Gleichzeitig setzten die Mädels die Coachinganweisungen sehr konzentriert um. Dies zeigte sich auch noch im letzten Spiel, in dem Lene unter hohem Druck in der letzten Sekunde den Überblick behielt und zurück zur 3er Linie dribbelte, da das Spiel nur mit einem Dreipunktewurf noch gedreht werden konnte. Auch wenn dies leider nicht gelang, ist die Leistung unserer Schülerinnen um so höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sie den ganzen Tag nur zu fünft spielten und alle Spiele durchspielen mussten. Unsere Schülerinnen haben am Ende einen 3.Platz gewonnen und gezeigt, was Teamgeist heißt.

A. Endl

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.