MINT-EC-Camp Meeresökologie,

25.-30.6.2018 in Husum

In den Sommerferien nahm ich am einwöchigen MINT-Camp an Bord des historischen Segelschiffs ‘Windsbraut’ teil. Unter dem Themenfeld ‘Ökologie des Wattenmeeres’ beschäftigten wir uns mit dem Zusammenspiel der Lebewesen im und auf dem Watt sowie auf den nahegelegenen Halligen. Ein besonderer Schwerpunkt lag dabei auf dem praktischen Erforschen und Experimentieren, wo auch Wanderungen durch das Watt nicht zu kurz kamen.

Das Camp hatte neben den spannenden Inhalten, die mal auf eine ganz andere Art und Weise vermittelt wurden, auch einen besonderen Charme durch die sympathische kleine Gruppe von nur 12 Schülern. Die warmherzige Schiffscrew begegnete uns stets offen und freundlich und wies uns während des Camps auch in die Grundlagen des Segelns ein. Nach der Woche auf der ‘Windsbraut’, die viel zu schnell vorüber ging, waren wir als Gruppe wirklich gut zusammengewachsen und verabschiedeten uns voneinander mit einer Menge toller neuer Erfahrungen.

(Tamina Kirsch)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.