Mint – Camp 2018

Vom Mo, 18.6. bis zum Do, 21.6. fand das MINT³-Camp 2018 statt. Jeweils 5 Schüler und Schülerinnen aus der MLS, dem Philippinum in Weilburg und dem Johanneum in Herborn waren dabei und wurden in der Marburger Jugendherberge untergebracht.

Der Hauptverantwortliche Lehrer war Herr Karlein und unter der Woche begleiteten uns Herr Gläser, Herr Hess und Herr van der Most. Jeden Tag haben wir naturwissenschaftliche Experimente durchgeführt. Am Montag starteten wir mit Chemie, wo wir die Löslichkeit von Salzen in Wasser untersuchten.

 

 

Am darauffolgenden Tag machten wir eine Kanutour mit abschließender Gewässeruntersuchung auf der Lahn. Am Mittwoch fuhren wir zum Edersee, um uns über Pumpspeicherkraftwerke zu informieren. Den letzten Tag verbrachten wir wieder in der Schule, wo wir physikalische Experimente durchführten. Das Camp schlossen wir mit Abschlusspräsentationen ab, die wir während der vier Tage erstellt hatten.


Insgesamt hat das MINT³-Camp allen sehr viel Spaß gemacht. Noch einmal herzlichen Dank an alle Lehrer und Teilnehmenden , die uns die vier Tage
begleitet haben.

Videos vom Mint-Camp 2018: 


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.