21 Siegerinnen und Sieger beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Der Mathe-Känguru-Wettbewerb fiel dieses Mal genau in die Zeit der schriftlichen Abiturprüfungen Mitte März. Dennoch gelang es der Mathe-Fachschaft über 300 Schülerinnen und Schüler für den Knobel-Wettbewerb zu motivieren, wobei der Förderverein EMS wieder die Kosten für alle Fünftklässer übernahm.
Anfang Juni wurde das lange Warten auf die Ergebnisse belohnt: 21 Kinder unserer Schule konnten einen der ersten drei Preise ergattern und zählen unter den über 900000 Teilnehmenden bundesweit zu den 5% Besten. Pauline Scheid aus der 6d erreichte sogar einen ersten Preis und erhielt für den größten Kängurusprung – das sind die meisten richtig gelösten Aufgaben am Stück – zudem noch ein Känguru-T-Shirt gemeinsam mit Julia Schutte aus der 5a.
Bei strahlendem Sonnenschein überreichten die Schulleiterin Frau Biedebach und Herr Issing von der Wettbewerbsorganisation am vergangenen Freitag die Preise und ihre Glückwünsche an alle Siegerinnen und Sieger.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.