Erika Link erhält ihr Diplom des Sprachzertifikats Russisch

Im Herbst 2015 fanden an der Marburger Martin-Luther-Schule für Schülerinnen und Schüler Prüfungen zum Erwerb des Sprachzertifikats Russisch (TRKI) der Moskauer Lomonossov-Universität statt. Das Angebot wurde wieder von Teilnehmern aus ganz Hessen genutzt. Die ganztägigen schriftlichen und zusätzlichen mündlichen Prüfungen wurden auf mehreren Leistungsebenen abgenommen.

erikaUnter den Teilnehmern war Erika Link, Schülerin der Martin-Luther-Schule, deren Russischlehrkräfte in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Russischlehrerverband nun schon zum 13. Mal die Durchführung der Prüfung organisierten.

Die Prüflinge mussten anspruchsvolle, in Moskau erstellte und dort auch korrigierte Aufgaben aus den Bereichen Grammatik, Leseverständnis, Hörverstehen und schriftliche Textproduktion meistern.

Erika erreichte mit 92% ein ausgezeichnetes Ergebnis auf der Niveaustufe TRKI 1. Sie empfiehlt allen Schülern, die die Möglichkeit und die entsprechenden Kenntnisse haben, während ihrer Schulzeit ein Sprachzertifikat abzulegen.

Die Zertifikate der Lomonossov-Universität sind europaweit anerkannt und berechtigen auf ihren oberen beiden Niveaustufen TRKI 1 und 2 auch zum Studium an einer russischen Universität.

mehr zum Zertifikat TRKI

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.