3. Marburger Schulschachmeisterschaft

10 Mannschaften à 4 Spieler (aus den Jahrgangsstufen 4 bis 9) trafen sich am 23. Mai 2016 in der Cafeteria der Martin-Luther-Schule, um in 6 Runden im so genannten Schweizer System den Meister im königlichen Spiel bestimmen.

Als Titelverteidiger und mit einem Sieg in das Turnier gestartet, wurden der ersten Garnitur der MLS leider fortan die Grenzen aufgezeigt und man kam am Ende mit 2,5 Punkten nicht über den 7. Rang hinaus. Unsere zweite Vertretung hat sich achtbar geschlagen und belegte mit 2 Punkten den 9. Rang (siehe Tabelle im Anhang).

Dominanter Sieger des über drei Stunden dauernden Turniers sollte am Ende die erste Mannschaft der Elisabethschule werden, welche nicht nur mit weißer Weste verblieb, sondern auch noch das Kunststück fertig brachte, gleichzeitig den ersten Rang in der Sonderwertung Schüler (bis Jg. 6) zu belegen.

Mit freundlichen Grüßen

Christopher Overbeck

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.