“Gretchen – over the rainbow” – 2. Theaterabend der MLS

2. Theaterabend MLSAm 10.07.2015 ab 18:00 Uhr findet, nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr, der 2. Theaterabend in der Aula der MLS statt.
Die Theater-AG der Oberstufe hat sich mit “Gretchen – over the rainbow” an Goethes Klassiker “Faust” gewagt und im Laufe dieses Schuljahres eine ganz eigene Fassung erarbeitet.
Plakat GretchenWie ergeht es Gretchen, als Faust verschwindet? Wie haben wir uns den Prozess vor Ihrer Verurteilung vorzustellen? Muss diese gestelzte Sprache so sein? Was geht uns das Thema heute noch an?
Diese und viele weitere Fragen dienten als Anregung. Entstanden ist ein buntes, melancholisches, mal lautes, mal leises Stück.

Und was das nun mit dem Regenbogen zu tun hat?
Schaut selbst!!!

Der Eintritt zum Theaterabend ist frei! Über eine Spende freuen wir uns. Für Verpflegung während der Pause sorgen, gegen einen Obulus zur Unterstützung der Abikasse, Schüler/-innen der Q-Phase.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.