Konzert der Preisträger von „Jugend Musiziert“

Am Donnerstag, dem 23.2.2012 fand in der Aula der MLS das Konzert der Preisträger von „Jugend Musiziert“ statt.

Hauptakteure des Abends waren Anissa Baniahmad aus der Jgst. 13 und  Julian Sauer, Schüler der Klasse 9c. Beide spielen Querflöte und zwar so exzellent, dass sie schon mehrfach Preisträger beim Bundeswettbewerb „Jugend Musiziert“ geworden sind. Julian hatte gleich noch eine weitere Bundespreisträgerin mitgebracht, die erst 16-jährige Pianistin Adele Franceska Lenz aus Frankfurt, die gemeinsam mit Julian auftrat.

So wurden die hochgesteckten Erwartungen des Publikums nicht enttäuscht: Ein vielseitiges Programm, virtuos und mit großer Musikalität vorgetragen, erreichte die Herzen der Zuhörer.

Da standen auch Frederik Wiese und Julius Wiese nicht nach, die mit Witz ihre Beiträge zu Klavier vierhändig vortrugen. Jennifer Lohr und Jirka Küttner gaben erfolgreich ihr Debüt mit klassischer Gitarre in einem Kammerkonzert.

Die musikalische Gesamtleitung des Abends hatte Achim Schwarz, Flötenlehrer von Julian Sauer und ehemaliger Flötenlehrer von Anissa Baniahmad.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.