JtfO Tischtennis: MLS erreicht mit 2 Teams den Landesentscheid

Nachdem sich unsere Jungenmannschaften der Altersklassen WKII und WKIII beim Kreisentscheid sicher durchgesetzt hatten, fuhren beide Teams am Mittwoch, 25.01. zum Regionalentscheid nach Edermünde-Besse.

 Hier lieferten die Jungen der WK III eine Galavorstellung ab: Gegen die Steinwaldschule Neukirchen und die Cornelia Funke Schule Gemünden wurde jeweils mit 9:0 gewonnen und dabei insgesamt nur 4 Sätze abgegeben.

Deutlich enger waren die Spielverläufe in der WK II. Beim 6:3 über die Kaulbachschule Bad Arolsen gab die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag zu unseren Gunsten.
Das abschließende Finale gegen die Melanchtonschule Steinatal entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach anfänglicher Führung für uns glichen die Steinataler zum 3:3 aus, so dass die letzten 3 Spiele entscheiden mussten. Hierbei konnten sich Hoang Son Quan und Malte Pfalzgraf In dramatischen Fünfsatzspielen durchsetzen und so das 5:4 gegen gleichwertige Gegner aus der Schwalm sichern.

Mit diesen Siegen haben sich unsere Teams für den Landesentscheid qualifiziert, der am 14.03.2012 in Frankfurt stattfindet.

Wir gratulieren unseren „Goldjungs“ ganz herzlich und drücken auch für Frankfurt die Daumen!

Für die MLS spielten
WKII: Andreas Charis, Jan Dudda, Niklas Herget, Jonathan Mylius, Malte Pfalzgraf, Hoang Son Quan und Marvin Weber.
WKIII: Lukas Eisenträger, Moritz Fuchs, Sebastian Hedderich, Johannes Linnenkohl, Jannik Trautmann, und Joshua Wächtershäuser.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.